STOP HOLDING YOURSELF BACK. IF YOU AREN'T HAPPY MAKE A CHANGE.



Ernährung: Gesunde Hauptspeise

Über die Weihnachtstage zu wenig auf eine gesunde Ernährung geachtet, merke ich nun, wie das Bäuchlein dicker geworden ist, und das schlechte Gewissen bezüglich der ungesunden Ernährung aufkommt. Dies möchte ich gemäß meinen Neujahresvorsätzen ändern. Im Team haben wir eine Hauptspeise gekocht, die so unglaublich lecker und einfach zuzubereiten war, sodass ich sie hier gerne teilen möchte und vielleicht den ein oder anderen so auf den Geschmack bringe!

Eine gesunde Ernährung ist wichtig für Geist und Körper, für ein gesundes Selbstwertgefühl und Effektivität am Arbeitsplatz. Fisch ist dabei ein leckerer Start, der viele vom Körper benötigte Nährstoffe liefert. Gepaart mit zahlreichen Gemüsestückchen und einem Gehalt von unter 400kcal, ist dieses Gericht meiner Meinung nach optimal! (Rezept GEDÄMPFTER LACHS AUS DEM PÄCKCHEN AUF GEMÜSEBETT über die kitchenstories.de-App)

ZUTATEN
280 g Lachsfilet
1 Paprika (rot)
0,5 Zucchini
0,5 Aubergine
1 Zwiebel (klein)
0,3 Stange Lauch
1 Zitrone
20 g Mandelsplitter
8 Minzblätter
1 Knoblauchzehe
2 Zweige Rosmarin
2 Zweige Thymian
Olivenöl zum Marinieren
Salz
Pfeffer

KOCHUTENSILIEN
Backofen
Messer
Schneidebrett
große Schüssel
Kochlöffel
Backpapier
4 Zahnstocher

SCHRITT 1/4
Backofen auf 160°C vorheizen. Paprika in haselnussgroße Stücke schneiden. Zucchini und Aubergine jeweils längs vierteln, das Kerngehäuse entfernen und ebenso in haselnussgroße Stücke schneiden.

SCHRITT 2/4
Zwiebel längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Lauch in feine Ringe schneiden.

SCHRITT 3/4
Das geschnittene Gemüse in einer großen Schüssel mit etwas Olivenöl, Minze, einer zerdrückten Knoblauchzehe, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer marinieren.

SCHRITT 4/4
Gemüse auf zwei Bögen Backpapier verteilen. Lachs portionieren, auf dem Gemüse platzieren und Salz sowie Mandelsplitter darüber streuen. Zitronenscheiben oben auflegen. Backpapier zusammen falten und im Ofen bei 160°C ca. 20 - 25 Min. garen. Zum Servieren das Backpapier oben einschneiden und leicht auseinander drücken.


Mein Fazit: Es war soooo lecker! Den Lachs haben wir sogar gefroren in den Backofen getan, und das Ergebnis war einfach super. Es war ein saftiger, aromatischer und bissfester Hauptgang. Falls ihr es auch nachkochen solltet, schreibt mir doch, wie es euch geschmeckt hat! Enjoy!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...